
© Burbank Police Twitter, Screenshot
Erfrischung in Südkalifornien: Braunbär kühlt sich im Pool einer Villa ab
Bei Temperaturen weit über 30 Grad suchen auch Bären nach einer Abkühlung. Einer fand sie in einem privaten Swimmingpool, wie ein Video zeigt.
Stand:
Bei der Hitzewelle im südlichen Kalifornien kommen nicht nur Menschen ins Schwitzen.
Auch ein Braunbär suchte bei Temperaturen weit über 30 Grad offenbar nach einer Abkühlung - und fand sie im Garten eines Hauses in der Großstadt Burbank.
Dort machte es sich das Wildtier in einem kühlen Whirpool bequem. Als der Hausbesitzer den Bären beim Plantschen entdeckte, informierte er die Polizei, die ein Video der skurrilen Szene in den sozialen Medien postete. Über dem Video verlinkte die Polizei auch Sicherheitstipps für den Fall einer Bären-Sichtung.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Mehr als Zuschauen konnten die Beamten wohl aber auch nicht. Medienberichten zufolge soll der Bär irgendwann von selbst den Pool wieder verlassen haben und über eine Mauer auf einen Baum geflüchtet sein. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: