
© dpa/ Marijan Murat
Todesursache noch unklar: In Baden-Württemberg gefundene Leiche ist wahrscheinlich die vermisste 16-Jährige
In einem Wald in Esslingen wurde eine Leiche gefunden. Laut Polizei handelt es sich wahrscheinlich um die seit Januar vermisste Teenagerin.
Stand:
Bei der während einer Suchaktion im Landkreis Esslingen gefundenen Leiche handelt es sich wahrscheinlich um die seit Januar vermisste 16-Jährige. Es handle sich mit „hoher Wahrscheinlichkeit“ um die Teenagerin, teilte ein Sprecher der Polizei im baden-württembergischen Reutlingen am Freitag mit.
Die Todesursache und näheren Umstände des Geschehens würden derzeit in einer Obduktion geklärt. Die Jugendliche aus Remshalden im Rems-Murr-Kreis wurde seit Dienstag der vergangenen Woche vermisst, es lief eine tagelange groß angelegte Suche von Polizei und Rettungskräften.
Dabei wurde die Tote am Donnerstag in einem Waldstück zwischen Oberlenningen und Hochwang aufgefunden. Die Polizei richtete zur Klärung der Umstände eine Sonderkommission mit 35 Beamten ein.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Nach Angaben der Polizei hatte die 16-Jährige am Morgen des 24. Januar ihr Zuhause verlassen. Sie ging allerdings nicht zur Schule, sondern fuhr mit der Bahn nach Kirchheim unter Teck, wo sie am Bahnhof um 09.17 Uhr in einen Zug in Richtung Lenningen einstieg. Danach verlor sich ihre Spur.
„Die Vermisste ist unseren Informationen nach an dem Dienstag bewusst nicht zur Schule gegangen – das hat sie wohl Schulkameraden so mitgeteilt“, sagte ein Polizeisprecher.
Polizei sucht weiterhin nach Zeugen
Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen und versucht zu ermitteln, wer das Mädchen zuletzt sah. Ein erster Zeuge, der der Jugendlichen in der Bahn begegnete, wurde bereits identifiziert. Er gilt nach Angaben der Polizei aber nicht als tatverdächtig. Nähere Angaben zu den Todesumständen wollen die Ermittler am Nachmittag bekannt geben.
Zuletzt hatten die Ermittler ein sogenanntes anonymes Hinweissystem eingerichtet, mit dessen Hilfe sich Zeugen über das Internet auf einfachem Wege melden können. (dpa/AFP)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: