zum Hauptinhalt
Holz der beschädigten Seitentür einer Kirche liegt auf dem Boden. Mit einer Kettensäge soll ein unbekannter Einbrecher sich am helllichten Tag Zutritt zum Gotteshaus verschafft haben.

© dpa/Uncredited

Fahndung bisher ohne Erfolg: Mann bricht mit Kettensäge in Kirche ein

In Hagen soll ein Mann mit einer Kettensäge in eine Kirche eingebrochen sein. Eine Frau alarmierte die Polizei, nachdem sie den Eindringling bemerkte.

Stand:

Ein Mann soll mit einer Kettensäge bei Tag in eine Kirche in Hagen eingebrochen sein. Eine Frau, die am Dienstag die Kirche zuvor über einen anderen Eingang betreten hatte, benachrichtigte die Polizei, wie diese am Mittwoch mitteilte.

Ein Bekannter der 69-Jährigen, der draußen im Auto wartete, habe angegeben, dass ein Mann mit Kettensäge an ihm vorbeigelaufen sei. Der Mann habe typische Funktionskleidung eines Forstarbeiters getragen. Dabei handelte es sich um eine auffällig orangene oder gelbe Hose und eine gleichfarbige Jacke. Außerdem trug er einen orangefarbenen Sicherheitshelm mit Visier.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief den Angaben zufolge ohne Erfolg. Die Kripo habe die weiteren Ermittlungen über den Vorfall übernommen. (KNA)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })