zum Hauptinhalt
In Rheinland-Pfaz kam es zu einem Messerangriff (Symbolbild)

© imago/Future Image/IMAGO/Thomas Bartilla

Frau bei Messerangriff getötet: Tatverdächtiger in Bad Hönningen festgenommen

Die im Internet kursierenden Gerüchte eines Amoklaufes können nicht bestätigt werden. Der Tatverdächtige sitzt in Haft.

Bei Messerangriffen im rheinland-pfälzischen Bad Hönningen ist am Samstag eine Frau erstochen und ein Mann schwer verletzt worden.

Wie Staatsanwaltschaft und Kriminaldirektion in Koblenz am Sonntag mitteilten, handelt es sich bei der Toten um eine 55-Jährige. Der Verletzte sei 30 Jahre alt. Ein 38 Jahre alter Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Er sei weiter in Haft. Es gebe keine Hinweise auf eine politisch motivierte Tat, hieß es weiter. Die Ermittlungen liefen. Nähere Informationen könnten aus ermittlungstaktischen Gründen nicht herausgegeben werden.

Wie die Polizei mitteilte, hätten im Internet Gerüchte wegen eines Amoklaufs kursiert - diese könnten aber nicht bestätigt werden. Bad Hönningen liegt am Mittelrhein zwischen Koblenz und Bonn. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false