zum Hauptinhalt
Ein 23-Jähriger hat offenbar die Kontrolle über sein Audi-SUV verloren und erfasste in Wuppertal vier Kinder (Symbolbild).

© imago/Future Image/IMAGO/Thomas Bartilla

Führerschein eingezogen: SUV-Fahrer erfasst vier Kinder – Angehörige gehen auf 23-Jährigen los

Ein Unfall in Wuppertal führt zu Verletzungen bei vier Kindern. Die aufgebrachten Angehörigen des Nachwuchses geraten daraufhin in eine Auseinandersetzung mit dem Fahrer des Fahrzeugs.

Stand:

Ein 23-Jähriger hat offenbar die Kontrolle über seinen Audi-SUV verloren und erfasste in Wuppertal vier Kinder. Aufgebrachte Angehörige der Verletzten hätten sich daraufhin eine Auseinandersetzung mit dem Autofahrer geliefert, der leichte Verletzungen erlitt, wie die Polizei mitteilte.

Der Autofahrer sei am Sonntag an einer grünen Ampel im Wuppertaler Stadtbezirk Hecklinghausen losgefahren, auf den Gehweg gefahren und gegen eine Hauswand geprallt. Die verletzten Kinder – drei Zwölfjährige und ein dreijähriges Kind – hätten sich zu dem Zeitpunkt auf dem Bürgersteig befunden, hieß es weiter. Ihre Verletzungen seien im Krankenhaus behandelt worden. Lebensgefahr habe nicht bestanden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der 23-Jährige steht im Verdacht, unter dem Einfluss von Drogen gestanden zu haben. Er habe eine Blutprobe abgeben müssen. Sein Führerschein wurde ihm abgenommen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })