zum Hauptinhalt
In einem Pool auf Mallorca hat eine defekte Pumpe offenbar zu mehreren Verletzten geführt. (Archivbild)

© imago stock&people

Drei Kinder auf Intensivstation: Hotelgäste auf Mallorca erleiden Chlorvergiftung

Juckreiz, Erbrechen, Atemprobleme. Bei einem Pool-Unfall auf der beliebten Urlaubsinsel haben 26 Badegäste eine Chlorvergiftung erlitten.

Stand:

In einem Hotel auf der Urlaubsinsel Mallorca ist es am Montagmittag zu einem Pool-Unfall gekommen. Wie die „Mallorca-Zeitung“ berichtete, erlitten mindestens 26 Badegäste eine Chlorvergiftung, darunter drei Kinder.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.] 

Wie die zuständige Rettungsstelle auf Twitter berichtete, wurde der Unfall gegen 12:30 Uhr Ortszeit aus dem Hotel Sea Club in Port d'Alcúdia im Norden der Touristeninsel gemeldet. Nachdem mehrere Besucher:innen über Juckreiz, Brennen in den Augen, Erbrechen und Atemprobleme geklagt hätten, sollen die Rettungsschwimmer des Hotels die Anlage gesperrt haben. Unmittelbar danach sollen Polizei, Notarzt und Feuerwehr alarmiert worden sein.

Zehn der betroffenen Badegäste seien in verschiedene Krankenhäuser der Insel eingeliefert worden, ihre Nationalitäten seien bisher noch unklar. Neun von ihnen galten nach Angaben der Rettungskräfte zunächst als leicht verletzt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Später sollen insgesamt drei Kinder auf eine Intensivstation in der Hauptstadt der Insel, Palma de Mallorca, gebracht worden sein. Nach Angaben der „Mallorca Zeitung“ ist ihr Zustand stabil.

Die Polizei hat nun Ermittlungen zu der Ursache des Unfalls aufgenommen. Die Hotelleitung sprach in einer Pressemitteilung von einer punktuellen technischen Störung bei der Chlorzufuhr des Pools. Das Problem an der Pumpe sei demnach noch am Montag behoben worden sein. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })