zum Hauptinhalt
Blick auf die Unfallstelle. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 sind mehrere Personen schwer verletzt worden.

© dpa/René Priebe

In der Nähe von Heilbronn: Zwei Tote bei mutmaßlichem Geisterfahrer-Unfall auf A6

Auf der A6 nahe Heilbronn verursacht ein mutmaßlicher Geisterfahrer einen schweren Unfall. Zwei Menschen sterben – auch der 78-Jährige, der verantwortlich gewesen sein soll.

Stand:

Bei einem mutmaßlichen Geisterfahrer-Unfall auf der Autobahn 6 nordwestlich von Heilbronn sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Toten seien der 78 Jahre alte mutmaßliche Unfallverursacher und ein 45-jähriger Mann, sagte ein Polizeisprecher.

Der 78-Jährige soll zuvor entgegen der Fahrtrichtung auf die A6 in Richtung Mannheim aufgefahren sein. Sein Auto stieß den Angaben nach frontal mit dem Wagen des anderen Mannes zusammen. Beide starben noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer eines Autos mit Wohnwagen schaffte es in der Folge nicht mehr, rechtzeitig auszuweichen. Er erlitt leichte Verletzungen. Beteiligt war laut Polizei zudem ein Lastwagenfahrer, der sich ebenfalls leichte Verletzungen zuzog. Weitere Angaben zum Unfallgeschehen gab es zunächst nicht. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Mannheim zwischen Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) und Bad Rappenau (Landkreis Heilbronn) gesperrt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })