
© dpa
Mit Stichen attackiert: Junge Frauen verletzen 16-Jährige in Hannover lebensgefährlich
Drei Frauen sollen eine Jugendliche in einem Park bedrängt und mit Stichen verletzt haben. Die Polizei in Hannover sucht nach den Verdächtigen.
Stand:
Eine 16-Jährige ist im Vahrenwalder Park in Hannover von drei unbekannten jungen Frauen durch Stiche lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei in der niedersächsischen Hauptstadt am Mittwoch berichtete, ereignete sich das Verbrechen am Dienstagabend.
Ein Zeuge habe am Dienstag gegen 19 Uhr beobachtet, wie drei junge Frauen die 16-Jährige bedrängten, schrieb die Polizei in einer Mitteilung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich die Jungendliche auf der Parkbank, als sie von den drei Frauen angesprochen wurde. Die Verdächtigen wurden als circa 19 Jahre alt beschrieben. Nach einem kurzen Streitgespräch attackierten die Täterinnen sie und fügten ihr dabei mit einem Stichwerkzeug die Verletzungen zu. Die Hintergründe des Streites seien noch unklar.
Als von den Zeugen alarmierte Polizisten wenig später am Ort des Geschehens eintrafen, stellten sie Stichverletzungen bei dem Opfer fest. Die 16-Jährige wurde daraufhin mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort stellten sich deren Verletzungen als potenziell lebensgefährlich heraus. (AFP)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: