zum Hauptinhalt

Panorama: Kaum ist "Floyd" abgezogen, droht für Florida und die Bermudas neue Gefahr durch "Harvey"

Nur wenige Tage nach dem Abzug des Hurrikans "Floyd" haben die Behörden im US-Bundesstaat Florida und auf den Bahamas für Dienstag erneut Sturmwarnungen ausgegeben. Schulen wurden vorsorglich geschlossen und die Bewohner betroffener Gebiete aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen.

Nur wenige Tage nach dem Abzug des Hurrikans "Floyd" haben die Behörden im US-Bundesstaat Florida und auf den Bahamas für Dienstag erneut Sturmwarnungen ausgegeben. Schulen wurden vorsorglich geschlossen und die Bewohner betroffener Gebiete aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen. Der zuvor von "Floyd" heimgesuchte Bundesstaat North Carolina wurde am Montag von neuen Regenfällen überschüttet. In Florida wurde am Dienstag der tropische Sturm "Harvey" mit Windgeschwindigkeiten von 80 Kilometern pro Stunde erwartet. Das US-Hurrikan-Zentrum gab Sturmwarnungen für die West- und Ostküste aus.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false