zum Hauptinhalt
Sanitäter, Feuerwehr und Polizei sind an der Unfallstelle in Gummersbach-Windhagen im Einsatz.

© picture alliance/dpa/Markus Klümper

Kollision auf der Westtangente: Zwei Tote und sechs Verletzte nach Autounfall in Gummersbach

Ein 19-Jähriger kam mit seinem Fahrzeug auf der Westtangente in Gummersbach von der Straße ab und kollidierte mit einem Auto. Eine 16-Jährige und ein 24-Jähriger starben am Unfallort.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Gummersbach nordöstlich von Köln sind zwei junge Menschen ums Leben gekommen. Sechs Personen wurden schwer verletzt, wie die Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis am Mittwoch mitteilte.

Nach bisherigen Ermittlungen war ein 19-Jähriger am Dienstagabend auf der Westtangente in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Auto ins Schleudern geraten.

Der Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem Auto zusammen, in dem fünf Personen saßen.

Feuerwehr und Polizei sind an der Unfallstelle in Gummersbach im Einsatz.

© picture alliance/dpa/Markus Klümper

Fahrzeug kollidiert mit vollbesetztem Auto

Die beiden Mitfahrer des 19-Jährigen, eine 16 Jahre alte Jugendliche und ein 24-jähriger Mann, starben noch am Unfallort. Sie waren ebenso wie der Fahrer im Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Der 19-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Insassen des anderen Fahrzeugs, die 25 Jahre alte Fahrerin sowie vier Mitfahrer im Alter von 14, 52, 53 und 82 Jahren, erlitten schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Ursache für den Unfall wird noch ermittelt. Die Westtangente konnte erst am frühen Mittwochmorgen wieder für den Verkehr freigegeben werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false