zum Hauptinhalt
Pizza alla Bischof gibt's neuerdings in diesem Restaurant in Limburg.

© dpa

Wegen Tebartz-van Elst: Limburger Restaurant verkauft "Bischof"-Pizza für 24,70 Euro

Ordentlich protzen? Das geht auch im Restaurant! Angesichts des Skandals um Tebartz-van Elst bieten mehrere Gastronomen in Limburg nun spezielle Bischofsgerichte an. Nun gibt es auch die passende Pizza.

Wegen Prunksucht steht Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst in der Kritik, jetzt hat er es in Limburg auf eine weitere Speisekarte geschafft: Ein italienisches Restaurant in der Altstadt bietet neuerdings eine Pizza „Bischof“ an. „Für 24,70 Euro - gut belegt mit Gambas“, sagt der Mann der Inhaberin, Giuseppe Rizzo.

Das Geld werde für einen guten Zweck gespendet, womöglich an eine Einrichtung für Kinder. In Limburg gebe es seit Tagen nur das Thema Bischof. „Und da habe ich am Mittwoch gesagt: Menschenskind, da machen wir eben was à la Bischof“, sagt Rizzo. In einem anderen Lokal in Limburg sind die „Bischofsknödel“ in diesen Tagen besonders gefragt.

Tebartz-van Elst selbst muss sich unterdessen mit den ernsten Dingen des Lebens beschäftigen. Im Vatikan hatte der umstrittene Bischof am Montagmittag eine Audienz bei Papst Franziskus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false