zum Hauptinhalt
Update

Schwerer Unfall: LKW fährt Bauarbeiter tot - A2 nach Berlin gesperrt

Bei einem Unfall auf der A2 bei Magdeburg ist ein Bauarbeiter von einem LKW erfasst und tödlich verletzt worden. Die Autobahn war in Richtung Berlin stundenlang gesperrt.

Auf der Autobahn 2 bei Magdeburg ist ein Bauarbeiter von einem Lastwagen erfasst worden und ums Leben gekommen. Der 35 Jahre alte Magdeburger starb in der Nacht zum Freitag noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Er räumte mit einem Kollegen eine Nachtbaustelle, als der Laster ihn erfasste. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer die Baustelle übersehen hatte.

Während der Bergungsarbeiten war die Autobahn Richtung Berlin zwischen dem Kreuz Magdeburg und Magdeburg-Kannenstieg stundenlang gesperrt. Um spätestens 11.15 Uhr soll der Verkehr wieder normal laufen, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei am Freitagvormittag. Die Unfallaufnahme sei beendet, nun müssten noch Ölflecken von der Fahrbahn entfernt werden. (tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false