
© dpa/Thomas Warnack
Mittwoch bis zu 27 Grad: Altweibersommer bringt Deutschland heiteres und trockenes Wetter
Die nächsten Tage starten vielerorts mit Nebel oder Hochnebel. Doch danach wird es noch einmal schön, prognostiziert der Deutsche Wetterdienst.
Stand:
Die Menschen in Deutschland können sich zum Start der neuen Woche auf heiteres und trockenes Wetter freuen. Der Altweibersommer sei in den kommenden Tagen auf dem Vormarsch, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mit.
„Uns stehen folglich ein paar sonnige Tage ins Haus – zumindest, nachdem sich Nebel und Hochnebel aufgelöst haben“, teilte DWD-Meteorologe Adrian Leyser mit.
Auch in Berlin startet die Woche mit Sonne
Der Montag startet demnach heiter bis sonnig und mit Höchsttemperaturen zwischen 20 und 23 Grad. Auch am Dienstag soll es meist trocken bleiben, zeitweise aber dichtere Schleierwolken geben. Die Temperaturen steigen auf 22 bis 25 Grad.
„Am Mittwoch wird es sogar noch etwas wärmer. Bei Spitzenwerten bis 27 Grad lockt es den ein oder anderen sicherlich wieder in die Eisdiele“, teilte Leyser mit. „Allerdings nähern sich dann bereits erste Ausläufer der atlantischen Tiefs, welche dem Nordwesten mehr Wolken einhandelt.“
Auch in Berlin soll der Wochenstart dem DWD zufolge sonnig und trocken werden. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 21 und 23 Grad. In der Nacht sind nur wenige Wolken am Himmel zu sehen und es bleibt regenfrei. Es kühlt auf Werte zwischen 12 und 5 Grad ab. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: