zum Hauptinhalt
Einsatzkräfte der Polizei amTatort vor der Hamburger Shishabar.

© dpa/Steven Hutchings

Nach tödlichen Schüssen vor Shishabar: Hamburger Polizei fasst Tatverdächtigen

Am Sonntag kam es nach einem Streit vor einer Hamburger Shishabar zu einem Schusswechsel. Nun fasste die Polizei einen „dringend Tatverdächtigen“, der zuvor mit dem Auto geflohen war.

Stand:

Nach tödlichen Schüssen auf einen 24-Jährigen vor einer Hamburger Shishabar haben Zielfahnder und Spezialkräfte der Polizei einen Verdächtigen gefasst.

Der 30-Jährige sei am Mittwochabend in der Nähe seiner Wohnung in der Hansestadt festgenommen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Er gelte als „dringend tatverdächtig“.

30-jähriger Deutscher floh vom Tatort

Vier unmittelbar nach der Tat am Sonntagabend in einem Auto festgenommene Männer waren bereits am Montag wieder auf freien Fuß gesetzt worden, weil sich ein Tatverdacht gegen sie nicht erhärtet hatte.

Stattdessen rückte nach Angaben der Beamtinnen und Beamten dann der 30-jährige Deutsche in den Fokus. Er war demnach gemeinsam mit mehreren Begleitern mit einem Auto vom Tatort geflohen.

Zu möglichen Hintergründen der Schüsse im Stadtteil Sasel äußerten sich die Polizei dabei nicht. Die Ermittlungen dazu dauerten an, hieß es. Früheren Angaben der Polizei zufolge war der 24-Jährige vor der Bar von mehreren Schüssen getroffen worden.

Zuvor sollte es in dem Lokal zu einem Streit mit mehreren Beteiligten gekommen sein. Eine Mordkommission der Polizei ermittelt. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })