zum Hauptinhalt
Der als Nikolaus verkleidete Feuerwehrmann ist Rettungsschwimmer (Foto aktuell).

© Bruna Prado/AP Photo/dpa

Notfälle: Weihnachtsmann rettet Badegäste in Rio de Janeiro

Aus einer Weihnachtsaktion wurde an der Copacabana ein Rettungseinsatz. Weshalb?

Stand:

Wie gut, wenn der Nikolaus auch Rettungsschwimmer ist: Bei einer Weihnachtsaktion in Rio de Janeiro musste ein als Santa Claus verkleideter Feuerwehrmann mehrere in Not geratene Badegäste retten. 

Wie brasilianische Medien berichteten, hatte Sergeant Thiago Carvalho de Paiva am Dienstag (Ortszeit) zunächst von einem Jetski aus Geschenke an Kinder mit Behinderung am Strand von Copacabana verteilt. Dann habe er jedoch gesehen, dass drei Stand-up-Paddler Schwierigkeiten hatten, ans Ufer zurückzukehren. Also habe er umgehend den Kurs seines Wassermotorrades geändert, um ihnen zu Hilfe zu eilen und sie unversehrt an den Strand zu bringen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Carvalho de Paiva sei als Feuerwehrmann üblicherweise bei der Wasserrettung im Einsatz, hieß es weiter. Die Aktion an der Copacabana war eine Zusammenarbeit der Feuerwehr mit einer örtlichen Bürgerinitiative zugunsten von Kindern mit Behinderung.

© dpa-infocom, dpa:241218-930-321170/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })