zum Hauptinhalt
Polizisten steuern ein Boot der CRS (Compagnies Républicaines de Sécurité). Unweit von Paris sind in der Seine vier Leichen gefunden worden. (Archiv)

© dpa/Michael Kappeler

Offenbar allesamt Männer: Vier Leichen bei Paris in der Seine entdeckt

Grausiger Fund in der Seine: Vier Leichen treiben in dem Fluss. Bislang ist unklar, woran die Menschen starben oder wer sie sind.

Stand:

Unweit von Paris sind am Mittwoch vier Leichen in der Seine gefunden worden. Eine Verbindung zwischen ihnen habe bisher nicht hergestellt werden können, teilte die Staatsanwaltschaft Créteil mit. Die Beschaffenheit des Flusses an der Fundstelle in Choisy-le-Roi könne der Grund sein, warum die Leichen sich genau dort befanden. Woran die Menschen starben und wer sie sind, war zunächst ebenfalls unklar.

Der Zeitung „Le Parisien“ zufolge handelt es sich bei den vier Toten allesamt um Männer. Drei von ihnen seien vollständig bekleidet gewesen. Einer habe weder Hose noch Unterhose am Körper gehabt. Die Leichen waren laut der Zeitung bereits seit mehreren Tagen im Wasser. Den Hinweis auf die Toten soll demnach ein Fahrgast gegeben haben, der angab, eine der Leichen aus dem Zug heraus in der Seine gesehen zu haben. Einsatzkräfte bargen die leblosen Körper am Mittwoch. Laut „Le Parisien“ wurden die Leichen in die Rechtsmedizin in Paris gebracht. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })