zum Hauptinhalt

Wetterprognose: "Orania" bringt den Frühling

Nach dem misslungenen Start in den Frühling dank Schneetief "Paul" kehren ab dem Wochenende mildere Temperaturen nach Deutschland zurück.

Stand:

Offenbach - Das kräftige Hoch "Orania" führt voraussichtlich ab Sonntag zunehmend trockene und wärmere Luft aus Osteuropa heran, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte. In den Nächten muss aber weiter mit Bodenfrost gerechnet werden.

Im Norden und Osten lockern am Freitag die Wolken auf, bis es am Abend wie schon im übrigen Bundesgebiet zu regnen beginnt. Im Bergland fällt der Niederschlag als Schnee. Die Höchstwerte liegen zwischen drei Grad am Alpenrand und erreichen bei Sonnenschein elf Grad. Nachts kühlt es auf fünf bis minus fünf Grad ab.

Das Wochenende beginnt im Westen und Süden stark bewölkt und regnerisch. In den übrigen Landesteilen kommt im Tagesverlauf die Sonne durch. Im Osten kann das Thermometer bis auf 15 Grad steigen.

Am Sonntag ist es dank "Orania" überwiegend heiter und weitgehend trocken. Die Temperaturen steigen südlich der Donau auf acht bis zwölf, sonst meist auf 10 bis 15 Grad. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })