zum Hauptinhalt
Gesperrter Abschnitt auf der Autobahn A5 bei Bruchsal in Baden-Württemberg.

© dpa/René Priebe

Polizei klagt über Gaffer auf Gegenfahrbahn: Zwei Menschen sterben bei schwerem Unfall auf der A5 bei Bruchsal

Der Unfall ereignete sich am frühen Montagmorgen, mehrere Menschen mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Auf der stark befahrenen Autobahn gab es enorme Verkehrsbeeinträchtigungen.

Stand:

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 in Baden-Württemberg sind am Montag nach ersten Informationen zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Karlsruhe mitteilte, waren fünf Autos und drei Lastwagen beteiligt.

Das Unglück ereignete sich gegen 05.30 Uhr bei Bruchsal im Landkreis Karlsruhe. Dabei wurden auch mehrere Menschen schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Für die Aufräumarbeiten und zur Ermittlung der Ursache für den folgenschweren Zusammenstoß der Fahrzeuge musste die A5 in Fahrtrichtung Heidelberg (Norden) zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Nord und Bruchsal komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Auf der Gegenfahrbahn in Richtung Karlsruhe (Süden) gab es Stau. Den Polizeiangaben zufolge verursachten Schaulustige weitere Verkehrsverzögerungen. Im Einsatz war zwischenzeitlich auch ein Hubschrauber. (dpa, AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })