zum Hauptinhalt
ARCHIV - 12.05.2022, Sachsen, Dresden: Eine Frau hält ein Smartphone mit dem Logo des Bezahldienst Paypal.

© dpa/Sebastian Kahnert

Update

Paypal-Störung: Zahlungsdienst hatte offenbar massive Probleme

Der große Online-Bezahldienst funktionierte zwischenzeitlich nicht. Darauf deuteten zahlreiche Fehlermeldungen im Internet hin.

Stand:

Viele Menschen nutzen Paypal, um im Internet zu bezahlen. Ausgerechnet zum Start der Black-Friday-Aktionstage hatte der Dienst aber offenbar massive Probleme. Darauf deuteten Fehlermeldungen im Internet hin.

  • Die Seite „allestörungen.de“ verzeichnete einen rapiden Anstieg der Berichte seit heute, 12 Uhr. „PayPal Login funktioniert nicht!!!“, schrieb der Nutzer „Schmidt Wolfgang“.
  • Auch in der Tagesspiegel-Redaktion konnten Fehler festgestellt werden. Der Login klappte nicht, obwohl das Passwort korrekt war. Bei einer Kollegin funktionierte auch das Zurücksetzen des Passworts nicht.

Paypal hat das Problem offenbar inzwischen im Griff. Auf der Seite „paypal-status.com“ wird kein Fehler mehr angegeben. Zuvor wurden technische Probleme seit 11:53 Uhr eingeräumt. Demnach waren mehrere Paypal-Produkte weltweit betroffen. Der Dienst schien entweder Probleme mit den Servern oder mit dem Netzwerk zu haben. (TMA)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })