zum Hauptinhalt
Einsatzkräfte stehen an der Unfallstelle in der Bautzener Straße, nachdem ein Bus gegen einen Kleintransporter geprallt ist.

© dpa/-

Schwerer Unfall in Dresden: Bus prallt gegen Baum und landet auf Kleintransporter

In Dresden wurden 30 Menschen bei einem Busunfall verletzt – zwei davon schwer. Spezialkräfte versuchen das Fahrzeug mittels hydraulischen Hebern zu bergen.

Stand:

In Dresden sind 30 Menschen bei einem schweren Busunfall verletzt worden. Ein Bus kam am Montagmorgen in der Dresdner Neustadt von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wie die Feuerwehr in der sächsischen Hauptstadt mitteilte.

Der Bus überrollte den durch den Aufprall umgestürzten Baum, wobei der Bus angehoben wurde und schließlich auf einem geparkten Kleintransporter zum Stehen kam.

Weshalb der Bus von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar. Den Angaben zufolge wurden bei dem Verkehrsunfall 28 Menschen leicht verletzt. Zwei Menschen erlitten schwere Verletzungen. Die Verletzten sollten in Krankenhäuser gebracht werden.

Zugleich begannen Spezialkräfte mit der Bergung des Busses mithilfe von hydraulischen Hebern. Die Feuerwehr rechnete damit, dass der Einsatz mehrere Stunden andauern würde.

Die betroffene Straße wurde im Unfallbereich vollständig gesperrt. Zeitweise waren rund hundert Kräfte von Feuerwehren, Rettungsdienst und Kriseninterventionsteams im Einsatz. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })