zum Hauptinhalt

Kriminalität: Sohn soll Rentner-Ehepaar ermordet haben

Ein 51 Jahre alter Mann aus Nordrhein-Westfalen soll seine Eltern ermordet haben. Die beiden Rentner wurden am Freitag entdeckt. Vermutlich lagen sie schon acht Wochen tot in ihrem Haus.

Nach dem Fund eines toten Rentner-Ehepaares in Kerpen ist gegen den Sohn Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Der 51-Jährige habe zur Tat bislang keine Angaben gemacht, teilte die Polizei in Köln am Samstag mit. Die beiden bereits stark verwesten Leichen waren am Freitag im Haus des Ehepaares gefunden worden.

Die Obduktion ergab, dass die 78-jährige Frau und ihr 72 Jahre alter Ehemann durch stumpfe Gewalt gegen den Kopf starben. Die Leichen hatten bis zu acht Wochen in dem Haus gelegen. Erst am vergangenen Mittwoch hatte eine Nachbarin die Eheleute als vermisst gemeldet. Sie waren zuletzt Anfang Mai gesehen worden. Polizeibeamte fanden die Leiche des Mannes im ersten Stock, die der Frau in einem Plastiksack verpackt im Dachgeschoss.

Unmittelbar nach dem grausigen Fund war der Sohn festgenommen worden. Polizeibeamte hatten ihn im Auto seiner Eltern gestoppt. Nach Zeugenberichten soll er noch bis vor wenigen Tagen in dem Haus gelebt haben. Der 51-Jährige sei wegen Betruges vorbestraft und habe hohe Schulden. Zu den Hintergründen der Tat lagen der Polizei noch keine Erkenntnisse vor. (ut/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false