zum Hauptinhalt
Das Fahrzeug der Deutschen hat nahe des bekannten Kruger-Nationalparks eine Mauer durchbrochen.

© Foto: dpa/Selvy Mohlala

Überfall in Südafrika: Deutscher Tourist nahe Krüger-Nationalpark erschossen

Auf dem Weg zu einer Safari-Lodge in Südafrika stoppen bewaffnete Männer das Auto von vier Deutschen. Die Angreifer töten den Fahrer - und fliehen.

Bei einem Überfall nahe dem berühmten Krüger-Nationalpark in Südafrika ist ein deutscher Urlauber erschossen worden. Nach Polizeiangaben war der Tourist am Montag gemeinsam mit drei weiteren Deutschen in einem Auto auf dem Weg zu einer Safari-Lodge nahe dem Nationalpark, als ihr Fahrzeug von drei bewaffneten Männern gestoppt wurde.

Die Angreifer hätten die Touristen aufgefordert, die Türen zu öffnen, erklärte ein Polizeisprecher. Als der Fahrer stattdessen alle Türen verriegelt habe, habe einer der Angreifer durch die Scheibe auf ihn geschossen, anschließend seien die Verdächtigen geflohen. Nach ihnen wird gefahndet.

Ein Sprecher der deutschen Botschaft in Südafrika sagte AFP, die Botschaft stehe im Kontakt mit den örtlichen Behörden und kümmere sich um die Überlebenden des Überfalls.

Der Krüger-Nationalpark ist fast zwei Millionen Hektar groß und beherbergt 147 Säugetier- und mehr als 500 Vogelarten. Er gehört zu den größten Touristenattraktionen in Südafrika. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false