zum Hauptinhalt
Ein Kind ist bei einem Busunfall in England ums Leben gekommen.

© Ben Birchall/PA Wire/dpa

Verkehrsunfall: Bus in England verunglückt – Ein Kind tot, viele Verletzte

Im Südwesten Englands kippt ein Bus mit Schulkindern um und rutscht eine Böschung hinunter. Der britische Premierminister zeigt sich bestürzt.

Stand:

Bei einem Unfall mit einem Schulbus im Südwesten Englands ist ein Kind ums Leben gekommen. Zwei weitere Kinder mussten mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei von Avon and Somerset mitteilte. Sie spricht von einem „schwerwiegenden Vorfall“. 

Demnach war der Bus mit 60 bis 70 Menschen an Bord auf dem Weg zur Minehead Middle School in der Grafschaft Somerset, als er umkippte und eine Böschung hinunterrutschte. Insgesamt 21 Menschen - darunter Lehrkräfte und Schüler - wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Starmer: „Keine angemessenen Worte“

Der britische Premierminister Keir Starmer zeigte sich betroffen. „Es gibt keine angemessenen Worte, um den Tod eines Kindes zu begreifen“, teilte Starmer mit. Seine Gedanken seien „bei den Eltern, der Familie und den Freunden, und allen Betroffenen“.

© dpa-infocom, dpa:250717-930-810948/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })