zum Hauptinhalt
Ein Mann soll seine Familie und sich selbst getötet haben. (Symbolbild)

© Soeren Stache/dpa

Update

Vier Tote bei Gewalttat in Oldenburg: Mann tötet Frau, Kinder und dann sich selbst

In Oldenburg (Niedersachsen) soll ein Mann drei Menschen und anschließend sich selbst erschossen haben. Die Hintergründe sind noch unklar.

Stand:

Ein Mann soll in Oldenburg (Niedersachsen) drei Menschen und anschließend sich selbst erschossen haben. Bei den Opfern handele es sich um seine Kinder und seine Frau, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Zuerst hatte die „Nordwest-Zeitung“ berichtet.

Laut Polizei ereignete sich die Tat am späten Vormittag in einem Wohnhaus im Stadtteil Osternburg. Auf Bildern ist der Tatort in einem Wohngebiet mit mehreren Einfamilienhäusern zu sehen. Die Ermittler fanden dort vier Tote und die mutmaßliche Tatwaffe. Um welche Waffe es sich handelt, sagte der Polizeisprecher nicht. Auch über das Tatmotiv ist bisher nichts Genaueres bekannt.

Zeugen hatten zuvor die Einsatzkräfte informiert. Aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen machte die Polizei keine weiteren Angaben. Momentan seien auch die Schulen der Kinder noch nicht über die Tat informiert worden, sagte ein Sprecher. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })