zum Hauptinhalt
Eine Straßenbahn ist im Zentrum der norwegischen Hauptstadt entgleist und in ein Gebäude gefahren.

© dpa/NTB/TERJE PEDERSEN

Vier Verletzte in Oslo: Straßenbahn entgleist und kracht in ein Geschäft

In der Osloer Innenstadt ist eine Straßenbahn entgleist. Zeugen sprechen von chaotischen Szenen. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar.

Stand:

In der Osloer Innenstadt ist eine Straßenbahn entgleist und in ein Geschäft gefahren. Das schrieb die Osloer Polizei auf ihrem Blog.

Demnach seien vier Menschen verletzt – darunter der Fahrer der Straßenbahn –, aber keiner von ihnen schwer. Sie seien in Krankenhäuser gebracht worden. Wie die Polizei der Nachrichtenagentur NTB mitteilte, war die Unfallursache zunächst unklar. Nach Angaben der Polizei gilt der Straßenbahnfahrer als Tatverdächtiger.

Die Straßenbahn entgleiste und fuhr in ein Geschäft, in dem Apple-Produkte verkauft werden.

© dpa/NTB/Ole Berg-Rusten

Zeugen sprachen am Unfallort von chaotischen Zuständen, wie der Fernsehsenders NRK berichtete. Ein Großaufgebot an Polizei- und Feuerwehr-Fahrzeugen sei im Einsatz gewesen.

Etwa 20 Personen befanden sich laut Polizei in der Straßenbahn, als diese verunglückte. Das Gebäude, in das die Bahn hineingefahren ist, wurde demnach evakuiert. Nun werde es auf Einsturzgefahr hin überprüft. Erst danach sei eine Bergung des Fahrzeugs möglich.

Der Unfallort liegt in der Storgata im Zentrum Oslos, einer der ältesten und meistbefahrenen Straßen der norwegischen Hauptstadt. Die Straße wurde großräumig gesperrt. (tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })