zum Hauptinhalt
Natalia und Vitali Klischko gehen fortan getrennte Wege.

© imago sportfotodienst

Kiewer Bürgermeister trennt sich: Vitali und Natalia Klitschko haben die Scheidung eingereicht

26 Jahre war das Paar Klitschko verheiratet, nun folgt das Ehe-Aus. Man sei jedoch noch in regelmäßigem Kontakt.

Stand:

Das Ehepaar Klitschko ist nach 26 Jahren Ehe kein Paar mehr. Vitali Klitschko bestätigte dies gegenüber der „Bild“-Zeitung. Zuletzt hatten sie eine Fernbeziehung zwischen Kiew und Hamburg geführt.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Vitali Klitschko, Bürgermeister von Kiew, lebt derzeit in der Ukraine, während sich die ehemalige Profi-Kunstschwimmerin in der Hansestadt um die drei gemeinsamen Kinder kümmert.

Nun habe man gemeinsam die Scheidung eingereicht, berichtet Vitali Klitschko gegenüber „Bild“. „Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und respektieren uns, aber wir leben schon länger getrennt in verschiedenen Städten.“ Dies wolle man nun offiziell machen.

Erst im März erzählte Natalia in der „NDR Talkshow“, sie habe täglich Kontakt zu ihrem Ehemann. Ihre Kinder würden jeden Tag nach ihrem Papa fragen, sie wüssten um die Sorgen ihres Vaters.

Gemeinsam mit ihren Kindern versuche sie, in Deutschland derzeit in normales Leben zu führen. Die Schulgefühle blieben jedoch. „Man fühlt sich schuldig, weil man hier in Sicherheit ist und die Menschen, die wir lieben, in der Ukraine sind und für uns kämpfen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })