
© picture alliance/dpa
Wegen Glatteis: Mehr als 500 Flüge am Flughafen Frankfurt gestrichen
Am Fraport sind wegen Schnee und Glätte am Dienstagmorgen mehr als die Hälfte der geplanten Flüge gestrichen worden. Auch in München starten nicht alle Maschinen.
Stand:
Am Frankfurter Flughafen fallen am Mittwoch zahlreiche Flüge aufgrund der Warnungen vor Schnee und Glätte aus. Wie eine Fraport-Sprecherin am Morgen mitteilte, sind von 1047 geplanten Flügen bereits im Vorfeld 570 annulliert worden. Noch sei unklar, ob weitere hinzukommen, da man erst einmal die Wetterentwicklungen abwarten wolle.
Passagieren empfehle man, sich vorab bei den Airlines über ihre Flüge zu informieren und bei Streichungen nicht zum Flughafen zu kommen. Am Flughafen München ist der Luftverkehr ebenfalls eingeschränkt. Nach Angaben einer Sprecherin wurden dort 254 Flüge annulliert. 410 An- und Abflüge sollten dagegen stattfinden.
Der kleinere Flughafen in Saarbrücken stellte seinen Betrieb vollständig ein. Der Deutsche Wetterdienst hat für Mittwoch vor extremer Glatteisgefahr im Südwesten gewarnt. Starker Schneefall wird im Westen und in der Mitte Deutschlands erwartet. (dpa, Reuters)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: