zum Hauptinhalt
Auf Mallorca ist erneut ein Türsteher einer Diskothek wegen eines tätlichen Angriffs festgenommen worden (Symbolbild).

© imago images/Chris Emil Janßen

Weitere Türsteher-Attacke auf Mallorca: Deutscher Tourist durch Angriff am Ballermann verletzt

Ein Türsteher soll einen deutschen Urlauber am Ballermann angegriffen haben. Es ist bereits der dritte Vorfall dieser Art in diesem Sommer.

Auf Mallorca ist erneut ein Türsteher einer Diskothek wegen eines tätlichen Angriffs festgenommen worden. Der circa 40 Jahre alte Mann soll einen deutschen Urlauber attackiert haben, wie ein Sprecher der Nationalpolizei auf der spanischen Mittelmeerinsel am Donnerstag auf Anfrage bestätigte.

Es ist bereits die dritte Festnahme eines Türstehers an der Playa de Palma in diesem Sommer.

Der Zwischenfall habe sich in der Nacht auf Dienstag am Ballermann ereignet, hieß es. Der Deutsche hatte demnach mit einer Freundesgruppe in einer großen Diskothek an der Playa gefeiert und wollte das Lokal verlassen, als der Türsteher ihn grundlos angerempelt haben soll.

Der Urlauber sagte aus, dass er zu dem Zeitpunkt keinen Streit gesucht und einfach nur den Security-Mann zur Rede gestellt habe.

Deutscher Urlauber verlor ein Zahn

Daraufhin soll der Türsteher ihn in ein Hinterzimmer des Lokals geführt und dort ins Gesicht geschlagen haben. Die Freunde des Opfers hätten die Attacke beobachtet, da die Tür des Zimmers offen gestanden habe.

Der Urlauber kam mit blutenden Wunden und einem fehlenden Zahn ins Krankenhaus. Die Gruppe traf beim Verlassen der Diskothek auf eine Polizeistreife, die den Türsteher festnahm.

Erst im Juli hatte die mallorquinische Polizei zwei Sicherheitsmänner eines Clubs in Magaluf westlich von Palma festgenommen, die drei Touristen zum Teil brutal verprügelt haben sollen. Für einen der beiden habe der zuständige Richter Untersuchungshaft angeordnet, berichteten Regionalmedien unter Berufung auf die Behörden. Der zweite Mann sei unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt worden. Die Polizei bestätigte auf Anfrage diese Informationen.

Einer der Türsteher soll einem der drei Urlauber, der bereits bewusstlos am Boden lag, mehrfach gegen den Kopf getreten haben. Das Opfer sei deshalb ins Krankenhaus gekommen. Seine beiden Begleiter – ein Mann und eine Frau – seien bei der Auseinandersetzung leicht verletzt worden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false