
© dpa/Sascha Rixkens
Zweite Tote in Korschenbroich: Kleinflugzeug in Nordrhein-Westfalen auf Wohnhaus gestürzt
Am Niederrhein hat sich ein Flugzeugunglück ereignet. Dabei kamen nach Polizeiangaben zwei Menschen ums Leben. Medienberichten zufolge soll die Maschine technische Probleme gehabt haben.
Stand:
In Korschenbroich am Niederrhein ist ein Kleinflugzeug auf ein Wohnhaus gestürzt. Dabei sind zwei Menschen getötet worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher in Neuss.
Eine Person sei wahrscheinlich die Pilotin. Die andere tote Person sei noch nicht identifiziert worden. Es sei unklar, ob es sich um einen Copiloten aus dem Flugzeug oder einen Hausbewohner handele. Zum Grund des Absturzes könne man noch nichts sagen, so der Sprecher. Zuvor hatten die „Bild“-Zeitung und die „Rheinische Post“ berichtet.
An der Absturzstelle sei sofort ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr sei mit rund 50 Kräften im Großeinsatz, sagte ein Sprecher der Leitstelle.
Auf Bildern vom Unglücksort ist zu sehen, wie das Heck der zerstörten Maschine aus dem Vorgarten des Hauses ragt und Feuerwehrleute mit Atemschutzmasken den Brand löschen. Die Fassade des Hauses ist teils schwarz.
Wie es in dem „Bild-Bericht“ weiter heißt, wollte das Flugzeug in Mönchengladbach landen. Aus der Luft seien Probleme mit dem Motor gemeldet worden. Kurz darauf kam es zum Unglück. (dpa, Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: