zum Hauptinhalt
"Wer hat mich hier ermordet?" steht auf einem großen Plakat mit Foto des Opfers neben dem Tatort.

© Daniel Karmann/dpa

„Wer hat mich hier ermordet?“: Polizei sucht Täter mit großem Plakat

Vergangenen Sommer wurde ein 24 Jahre alter Mann in Bayreuth umgebracht. Bei der Spurensuche gehen die Ermittler nun einen ungewöhnlichen Weg.

„Wer hat mich hier ermordet?“ - Mithilfe eines großen Plakats mit Foto und dieser Frage sucht die Polizei nach dem Täter, der im vergangenen Sommer einen 24 Jahre alten Mann in Bayreuth umgebracht haben soll.

Die ungewöhnliche Methode sei sowohl mit der Familie des Opfers als auch mit der Staatsanwaltschaft abgestimmt, sagte ein Polizeisprecher. Zuvor hatte der Bayerische Rundfunk berichtet.

Die Leiche war im August 2020 auf einem Fuß- und Radweg nahe der Universität Bayreuth gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann erstochen wurde. Durch die besondere Art der Kommunikation erhoffen sich die Ermittler neue Erkenntnisse. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false