
© DieterRoosen
Tagesspiegel Plus
Star-Werber Jean-Remy von Matt im Gespräch: „Egal, was Sie hier drüberschreiben, ich werde drei bessere Ideen haben“
Seine Arbeiten für Sparkassen, Saturn und Gerhard Schröder machten ihn berühmt. Jetzt hat Werbeikone Jean-Remy von Matt seine Autobiografie geschrieben: „Am Ende“. Kann man Kreativität wirklich aufbrauchen?
Von Moritz Honert
Stand:
Herr von Matt, Sie haben als Mitbegründer und langjähriger Co-Chef der Werbeagentur Jung von Matt Slogans wie „Geiz ist geil“ oder „Bild dir deine Meinung“ verantwortet. Jetzt haben Sie in Ihrer Autobiografie „Am Ende“ den Satz geschrieben: „Ich behaupte, in meinem Beruf nie gelogen zu haben.“ Und das sollen wir glauben?
Der Satz geht doch noch weiter. Nämlich: „Wir geschenkverpacken Fakten.“
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true