zum Hauptinhalt
Ein Aktiendepot, wie Nils Schlütter es geerbt hat, ist in den vergangenen zehn Jahren stark gewachsen.

© dpa-tmn

Tagesspiegel Plus

Was verdient Berlin?: „Ich habe zum 25. Geburtstag eine Million geerbt“

Der Kunsthistoriker Nils Schlütter, 26, bleibt in seinem WG-Zimmer wohnen und setzt sich dafür ein, dass Erben wie er höher besteuert werden. Teil 6 der Tagesspiegel-Serie.

Von Barbara Nolte

Ich habe zum 25. Geburtstag ein Aktiendepot über eine Million Euro geerbt. Mein Großvater, der Banker war, hat es für mich angelegt. Zuerst war ich total überwältigt. Ich habe lange überlegt, was der unerwartete Reichtum für mich bedeutet. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sich für meine unmittelbare Lebensplanung erst mal nichts ändert.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true