zum Hauptinhalt
Cécile Wesolowski im Park des Martin Luther Krankenhauses in Berlin.

© Stefanie Herbst für den Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Bauchfett wird zur Brust: Eigengewebe ist die natürliche Alternative zu Silikon

Statt mit Silikonimplantaten können Brüste mit transplantiertem Eigengewebe rekonstruiert werden. Dies birgt zwar Risiken, aber auch viele Vorteile. Folge 4 der Serie „Diagnose Krebs“

Von Beatrice Vogel

Meine Brüste fühlen sich wieder an wie vorher.“ Das, so merkt man im Gespräch mit ihr sehr schnell, war Cécile Wesolowski besonders wichtig. Wichtiger als die Ästhetik und viel wichtiger als die Größe ihres Busens. Das Allerwichtigste aber ist: Die Angst vor der Zukunft ist geringer geworden, sie hat wieder Lebensfreude und Luft zum Atmen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true