zum Hauptinhalt

Gesundheit: Rhetorikkurse für Schüler und Studenten

Die eigene Meinung überzeugend zu vertreten, will gelernt sein. Der Tagesspiegel setzt daher im Herbst seine Reihe von RhetorikSeminaren für Schüler und Studierende fort.

Die eigene Meinung überzeugend zu vertreten, will gelernt sein. Der Tagesspiegel setzt daher im Herbst seine Reihe von RhetorikSeminaren für Schüler und Studierende fort. Am Samstag, dem 24. September, trainieren die Teilnehmer mit den Dozenten Tim Wagner und Annette Weber-Diehl in der Urania „Überzeugend reden und argumentieren“ – und diskutieren mit Redaktionsdirektor Gerd Appenzeller. Die Seminargebühr von 39 Euro schließt die Möglichkeit ein, einen Vortrag von Tim Wagner am 5.September (19.30 Uhr) zu besuchen. Weitere Seminare werden am 19.November und am 10.Dezember stattfinden (Anmeldung über die Urania, Tel. 218 90 91).

Auch der Tagesspiegel-Debattierclub trifft sich wieder: Am 15.September debattieren die Clubmitglieder mit Anna Lührmann (Die Grünen), der jüngsten Bundestagsabgeordneten.D.N.

Informationen zum Debattierclub: rhetorik@tagesspiegel.de

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false