zum Hauptinhalt
Kamala Harris (Archivbild)

© Getty Images via AFP/KEVIN DIETSCH

Auch das „schwarze Harvard“ genannt: Kamala Harris verbringt den Wahlabend an ihrer alten Universität

Kamala Harris kehrt am Wahlabend an die Howard-Universität zurück. Auch nach ihrem Abschluss vor etwa 40 Jahren hat sie enge Verbindungen zu der traditionsreichen Hochschule gepflegt.

Stand:

Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris wird den Wahlabend am 5. November an der Howard-Universität in Washington verbringen. Das teilte ein Sprecher der amtierenden Vize-Präsidentin am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP mit. Damit kehrt Harris an die traditionsreiche Hochschule zurück, an der sie selbst vor rund 40 Jahren studierte.

Die Howard-Universität wird auch das „schwarze Harvard“ genannt und wurde im Jahr 1867 kurz nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg ursprünglich für Afroamerikaner gegründet.

Die einflussreiche Institution bildet jedes Jahr tausende mehrheitlich schwarze Studierende aus. Harris schloss ihr Studium dort im Jahr 1986 ab. Seitdem hat sie stets eine enge Verbindung zu der Universität gepflegt.

Die Demokratin und ihr republikanischer Rivale Donald Trump treten am kommenden Dienstag gegeneinander zur Wahl an. Die Umfragen sagen eines der knappsten Rennen in der jüngsten US-Geschichte voraus. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })