zum Hauptinhalt
Der US-Präsident Donald Trump.

© IMAGO/ABACAPRESS/IMAGO/Pool/ABACA

„Die besten in der ganzen Welt“: Trump lässt gigantische Fahnenmasten vor Weißem Haus aufstellen

Bei einer Zeremonie prahlte US-Präsident Donald Trump mit neuen 27 Meter hohen Fahnenmasten vor dem Weißen Haus. Dabei wurde eine gigantische US-Flagge gehisst.

Stand:

Voller Stolz - und inmitten des eskalierenden Israel-Iran-Konflikts - hat US-Präsident Donald Trump der Öffentlichkeit zwei neue riesige Fahnenmasten vor dem Weißen Haus vorgestellt. Bei einer Zeremonie wurde am Mittwoch auf dem Rasen auf der Südseite des Präsidentensitzes an einem der rund 27 Meter hohen Masten eine gigantische US-Flagge gehisst. Trump salutierte.

„Das sind die besten Masten im ganzen Land - in der ganzen Welt sogar“, prahlte der Präsident vor Journalisten. Größer könne ein Fahnenmast kaum sein.

Ein zweiter Fahnenmast wurde an der Nordseite des Weißen Hauses installiert. Trump gibt an, die 50.000 Dollar (rund 43.000 Euro), die jeder der beiden Masten kostet, aus eigener Tasche bezahlt zu haben. Kleines Manko: Die Masten sind einige Meter kürzer, als das Weiße Haus im April angekündigt hatte.

Der Republikaner hat seit seiner Rückkehr ins Weiße Haus im Januar eine Reihe von Veränderungen am Präsidentensitz in der Hauptstadt Washington vorgenommen. Für besondere Aufmerksamkeit - und eine gehörige Portion Spott - sorgte die neue Gold-Dekoration im Oval Office. Der einstige Immobilienmogul ist bekannt dafür, es bei der Innenausstattung prunkvoll zu mögen. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })