
© Montage Tagesspiegel/Fotos: Imago/Rainer Raffalski, Imago/HMB-Media, Tagesspiegel/Nassim Rad (2)
Die USA ein Jahr nach Donald Trumps Wiederwahl: Der Tagesspiegel-Expertentalk „High Noon“
Bewegen sich die USA in Richtung Autokratie? Droht ein Bürgerkrieg? Diskutieren Sie live mit den Experten des Tagesspiegels im Online-Talk.
Stand:
Ein Jahr nach Trumps Comeback bei der US-Wahl steht vor allem eines fest: Die amerikanische Gesellschaft ist gespaltener denn je und die internationalen Partner der USA sind zutiefst verunsichert. Die Politik des Präsidenten trägt zunehmend autokratische Züge und droht die Institutionen der USA auszuhebeln.
Am 4. November finden in den USA mehrere Wahlen statt. In den Bundesstaaten Virginia und New Jersey liefern sich die Gouverneurskandidaten ein dichtes Rennen. Auch die Bürgermeisterwahl in New York City gilt als Stimmungsbarometer – spiegelt sie doch, wie Amerikas Metropolen auf die Politik aus Washington reagieren.
Zum einjährigen Jubiläum der „High Noon“-Talkreihe laden wir Sie ein, mit den Expertinnen und Experten des Tagesspiegels einen Blick darauf zu werfen, wie sich die USA in den zwölf Monaten seit Trumps Wiederwahl verändert haben. Seien Sie mit dabei am Mittwoch, den 5. November von 12 bis 13 Uhr!
Es diskutieren:
- Cathryn Clüver-Ashbrook, Executive Vice President und Senior Advisor, Bertelsmann-Stiftung
- Julius van de Laar, US-Experte und Wahlkampfberater
- Helena Wittlich, US-Korrespondentin, Tagesspiegel
Es moderiert Anja Wehler-Schöck, Mitglied der Chefredaktion des Tagesspiegels.
Diskutieren Sie mit! Hier geht’s zur Anmeldung.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: