
© dpa/Uncredited
Feuer in chinesischem Einkaufszentrum: Rund 30 Menschen gerettet – Zahl der Toten steigt auf 16
In einem 14-stöckigen Gebäude im Südwesten Chinas ist gestern Abend (Ortszeit) aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer ist mittlerweile gelöscht.
Stand:
Die Zahl der Toten bei einem Feuer in einem Einkaufszentrum im Südwesten Chinas ist nach Angaben von Staatsmedien auf 16 gestiegen. Es seien keine Menschen mehr in dem Gebäudekomplex eingeschlossen, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Donnerstag. Rund 30 Menschen hätten aus dem Gebäudekomplex gerettet werden können, meldete der Staatssender CCTV. Zuvor war die Zahl der Toten mit mindestens sechs angegeben worden.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie dicker schwarzer Rauch aus dem 14-stöckigen Gebäude in der Stadt Zigong in der Provinz Sichuan aufstieg.
Das Feuer war am Mittwochabend (Ortszeit) im unteren Bereich des Hochhauses ausgebrochen, wie CCTV weiter berichtete. In der Nacht zum Donnerstag seien die Rettungsarbeiten abgeschlossen worden, meldete Xinhua. (AFP)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: