
© imago/UPI Photo/Kenny Holston
„Ich bin noch nicht fertig“: Kamala Harris erwägt erneute Kandidatur um US-Präsidentschaft
Die Ex-Vizepräsidentin der USA möchte womöglich noch einmal für das Amt der US-Präsidentin antreten. Sie sei zuversichtlich, dass eines Tages eine Frau das Land regieren werde.
Stand:
Die ehemalige US-Vizepräsidentin Kamala Harris hat in einem BBC-Interview erklärt, sie schließe eine erneute Kandidatur für das Amt der US-Präsidentin nicht aus. Auf die Frage, ob sie sich vorstellen könne, eines Tages Präsidentin zu werden, antwortete Harris mit „möglicherweise“. Sie sei zuversichtlich, dass eines Tages eine Frau als Präsidentin im Weißen Haus sitzen werde.
Harris sagte, sie sehe weiterhin eine politische Zukunft für sich: „Ich bin noch nicht fertig.“ Eine endgültige Entscheidung über eine Kandidatur habe sie jedoch noch nicht getroffen.
Mit der Aussage deutete Harris so klar wie bisher noch nicht an, dass sie bei der Präsidentschaftswahl 2028 erneut antreten könnte.
Bei der vergangenen Wahl war sie dem heutigen US-Präsidenten Donald Trump unterlegen. Harris reagierte gelassen auf Umfragen, die ihre Chancen für eine Nominierung durch die Demokraten als gering einschätzen. Sie habe „noch nie auf Umfragen gehört“, erklärte sie. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: