zum Hauptinhalt
Daniel Hagari war früher Kampfschwimmer.

© AFP/Gil Cohen-Magen

Tagesspiegel Plus Update

Ehemaliger Kampfschwimmer Daniel Hagari: Wer ist der Mann, der für Israels Armee spricht?

Er machte Karriere bei den israelischen Streitkräften, heute vertritt Daniel Hagari sie nach außen. Seine Mission ist klar: Das Vertrauen in die Armee erhalten und vergrößern.

Wenige Stunden nach dem brutalen Angriff der islamistischen Terrororganisation Hamas am 7. Oktober tritt Daniel Hagari vor die Fernsehkameras. Als einer der Offiziellen erklärt der Sprecher der israelischen Streitkräfte (IDF), welches Massaker die Hamas im Land angerichtet hatte – und stimmt die Nation auf harte Zeiten ein. „Die kommenden Tage werden lang und schwierig. Wir haben einen hohen Preis gezahlt, aber wir werden die Sicherheit für das israelische Volk wiederherstellen.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true