zum Hauptinhalt
Donald Trump, ehemaliger Präsident der USA.

© dpa/Andrew Harnik

Mögliche weitere Trump-Anklage: Grand Jury soll erneut zusammenkommen

Wieder trifft sich das Geschworenengremium, um auch Zeugen im Zuge der Ermittlungen zum Sturm auf das Kapitol zu befragen. Wann über eine Anklage gegen Trump entschieden wird, bleibt unklar.

Stand:

Das Geschworenengremium, bei dem die Entscheidung über eine weitere Anklage gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump liegt, soll Medienberichten zufolge an diesem Dienstag erneut zusammenkommen.

Das berichteten die US-Sender CNN, NBC News und MSNBC am Dienstagmorgen (Ortszeit).

Unklar ist aber weiterhin, wann genau das Gremium über eine Anklage entscheidet. Es befragt im Zuge der Ermittlungen zur Erstürmung des Sitzes des US-Parlaments am 6. Januar 2021 an einem Bundesgericht in Washington auch eine Reihe von Zeugen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Trump hatte vor einer Woche bekannt gegeben, dass er per Brief darüber informiert worden sei, Ziel von Ermittlungen zu sein.

Der 77-Jährige, der nächstes Jahr erneut bei der Präsidentenwahl antreten will, machte deutlich, dass er mit einer Festnahme und Anklage rechnet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })