
© dpa/Jordan Strauss
Nach anti-feministischer Beleidigung: Jennifer Aniston kritisiert Trumps Vizekandidaten J.D. Vance
Als „kinderlose Katzen-Frauen“ hat Trumps Vizekandidat Vance vor ein paar Jahren führende demokratische Politikerinnen bezeichnet. Das Video taucht jetzt wieder auf – und führt zu heftiger Kritik.
Stand:
Die vor allem mit der Serie „Friends“ berühmt gewordene Schauspielerin Jennifer Aniston kritisiert den republikanischen Vizepräsidentschaftskandidaten J.D. Vance für dessen Aussagen über kinderlosen Frauen.
Der heute 39-jährige Vance hatte 2021 in einem Interview mit dem TV-Sender Fox News unter anderem führende demokratische Politikerinnen als „kinderlose Katzen-Frauen“ bezeichnet, die unzufrieden mit ihrem Leben seien. Er bezog sich dabei auch direkt auf die Vize-Präsidentin und designierte Kandidatin der Demokraten, Kamala Harris. Die Äußerungen tauchen nun in sozialen Medien wieder auf und sorgen für viel Kritik.
„Ich kann wirklich nicht glauben, dass das von einem potenziellen Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten kommt“, schrieb Aniston (55), die zweimal verheiratet war und keine Kinder hat, auf Instagram.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
„Mr. Vance, ich bete dafür, dass Ihre Tochter eines Tages das Glück haben wird, eigene Kinder auf die Welt zu bringen. Ich hoffe, sie wird nicht auf die künstliche Befruchtung als zweite Option zurückgreifen müssen. Denn das versuchen Sie ihr auch wegzunehmen.“
Die US-Republikaner hatten den Senator Vance, der verheiratet ist und drei Kinder hat, Mitte Juli offiziell zum Vizekandidaten von Donald Trump für die US-Präsidentschaftswahl im November ernannt.
Unter den Republikanern waren in den vergangenen Monaten heftige Diskussionen über die Position zu künstlicher Befruchtung ausgebrochen. Aniston sprach in der Vergangenheit offen über eigene Erfahrungen mit künstlicher Befruchtung. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: