zum Hauptinhalt
Israels Verteidigungsminister Galant droht dem Iran. (Archivbild)

© Shachar Yurman/GPO/dpa

Nahost-Konflikt: Israels Verteidigungsminister: „tödlicher“ Angriff im Iran

Der Gegenschlag soll zudem präzise und überraschend sein. Der Iran hatte in der vergangenen Woche Israel mit Raketen angegriffen.

Stand:

Der israelische Verteidigungsminister Joav Galant hat dem Iran mit einem „tödlichen“ Gegenschlag gedroht. „Wer versucht, dem Staat Israel zu schaden, wird einen Preis zahlen“, teilte Galant auf der Plattform X mit. „Unser Angriff im Iran wird tödlich, präzise und überraschend sein.“ Galant sagte dies eigenen Angaben nach im Gespräch mit Soldaten beim Besuch ihrer Einheit.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der Iran hatte in der vergangenen Woche Israel mit rund 180 Raketen direkt angegriffen. Außerdem unterstützt die Regierung in Teheran die Schiiten-Miliz Hisbollah im Libanon und die Huthi-Miliz im Jemen, die ihrerseits immer wieder Israel angreifen. 

„Die jüngsten iranischen Angriffe auf Israel waren aggressiv, sie schlugen jedoch fehl, weil sie nicht präzise waren“, sagte Galant nach Angaben seines Büros bei dem Besuch weiter.

© dpa-infocom, dpa:241009-930-256269/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })