
© Truth Social/@realdonaldtrumo/Bearbeitung: Tagesspiegel
US-Präsident schwärmt von Gefangennahme: Trump postet Bild von Maduro mit verbundenen Augen und Handschellen
US-Streitkräfte haben Venezuelas Staatschef Maduro und dessen Ehefrau festgenommen. Trump zeigt ein erstes Bild von Maduro. Die Gefangennahme habe er „wie eine Fernsehshow“ verfolgt.
Stand:
US-Präsident Donald Trump hat ein erstes Bild veröffentlicht, das den gefangengenommenem venezolanischen Staatschef Nicolás Maduro zeigen soll. Auf der Plattform Truth Social postete der Republikaner eine Abbildung, auf der Maduro gefesselt stehend in einem Jogginganzug mit verbundenen Augen und Kopfhörern zu sehen ist. Trump schrieb dazu: „Nicolás Maduro an Bord der USS Iwo Jima.“

© Donald J. Trump (@realDonaldTrump)
Am Samstagmorgen hatte Trump auf Truth Social bekanntgegeben, dass US-Streitkräfte bei einem Angriff auf Venezuela den Staatschef Maduro und dessen Ehefrau festgenommen haben. Beide befinden sich nach Trumps Angaben auf einem Schiff in Richtung New York, wo sie angeklagt wurden.
Trump teilte mit, er habe die Gefangennahme live mitverfolgt. Es sei wie eine „Fernsehshow“ gewesen, sagte Trump am Samstag in einem Telefoninterview mit dem Sender Fox News.
„Ich habe zugeschaut, buchstäblich, als wenn ich eine Fernsehshow gesehen hätte“, sagte Trump und fügte hinzu: „Und wenn Sie das Tempo gesehen hätten, die Gewalt“.
„Wir haben das in einem Raum angeschaut und jede Einzelheit gesehen“, sagte Trump, ohne Angaben dazu zu machen, wer für die Direktübertragung der Gefangennahme Maduros verantwortlich war. (dpa/AFP)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: