zum Hauptinhalt
Der Song „YMCA“ dürfte auch an seinem Geburtstag im Juni ertönen, wenn auch nicht während die Abrams-Panzer durch Washington fahren.

© IMAGO/ZUMA Press Wire/Josh Brown

Zum Geburtstag von Trump und US-Armee: 25 Panzer sollen durch Washington rollen

Am 14. Juni wird der US-Präsident 79 Jahre, dazu feiert auch die Armee runden Geburtstag. In der US-Hauptstadt soll beides zelebriert werden – unter anderem mit einer Parade von 25 Abrams-Panzern.

Stand:

Bei den gemeinsamen Feiern zum 79. Geburtstag von US-Präsident Donald Trump und zum 250-jährigen Bestehen der US-Armee sollen nach Angaben von US-Regierungsvertretern am 14. Juni bis zu 25 M1 Abrams-Panzer durch die Straßen Washingtons rollen.

Die US-Armee hatte bereits geplant, zur Jubiläumsfeier Truppen und Ausrüstung in der amerikanischen Hauptstadt zu zeigen. Auf Trumps Wunsch sollen die Feierlichkeiten nun eine Parade einschließen.

Nach Angaben der Regierungsvertreter könnten die Feierlichkeiten bis zu 45 Millionen Dollar kosten. Darin seien die Kosten für die Beseitigung von Straßenschäden durch die Panzer nicht enthalten. Reuters hatte zuvor bereits berichtet, dass 6500 Soldaten, 150 Fahrzeuge und 50 Flugzeuge für die Feiern nach Washington verlegt würden. (Reuters)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })