zum Hauptinhalt
dpatopbilder - 25.07.2023, Bayern, Bayreuth: Goldfarbene Wagner-Figuren des Konzeptkünstler Ottmar Hörl stehen im Rahmen der Kunstinstallation «You're welcome» vor dem Festspielhaus vor Beginn der Bayreuther Festspiele. Die zahlreich aufgestellten Figuren sollen mit der Geste der Umarmung das Publikum der Festspiele willkommen heißen. Foto: Daniel Karmann/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über die Kunstaktion und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Daniel Karmann

Bayreuther Festspiele: Eine Woche vor Start gibt es noch Tickets

Das gab es noch nie: Eine Woche vor Start sind noch Tickets für Bayreuth zu haben.

Gut eine Woche vor dem Start der Bayreuther Festspiele gibt es immer noch Tickets. Am Sonntag waren im Online-Verkauf noch für alle Aufführungen des umstrittenen „Ring des Nibelungen“ von Regisseur Valentin Schwarz Karten zu haben - und das, obwohl erstmals in der Festivalgeschichte die vier „Ring“-Opern auch einzeln besucht werden können.

Die Karten, die am Sonntagvormittag noch gebucht werden konnten, kosteten allerdings zwischen 234 und 325 Euro. Die Festspiele beginnen am 25. Juli mit einer (ausverkauften) Neuproduktion des „Parsifal“ unter Regie von Jay Scheib. Es ist die erste Bayreuth-Produktion mit Virtual Reality. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false