zum Hauptinhalt
Todd starb im Alter von 69 Jahren in seinem Haus bei Los Angeles. (Archivbild)

© Paul Buck/EPA/dpa

Bekannt aus „Candyman“-Filmen: US-Schauspieler Tony Todd ist gestorben

Mit Horror-Filmen wie „Candyman“ und „Final Destination“ feierte Tony Todd große Erfolge. Jetzt ist der US-Schauspieler im Alter von 69 Jahren gestorben.

Stand:

Der aus den „Candyman“-Filmen bekannte US-Schauspieler Tony Todd ist tot. Todd sei im Alter von 69 Jahren in seinem Haus bei Los Angeles gestorben, berichteten zahlreiche US-Medien unter Berufung auf sein Management. Eine Todesursache wurde zunächst nicht mitgeteilt.

Der 1954 in Washington geborene Todd studierte unter anderem an einem Theater-Institut, bevor er zunächst kleinere Rollen in Serien wie „MacGyver“ oder „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“ übernahm.

Später bekam er auch zahlreiche Rollen in Filmen und auf Theaterbühnen. Vor allem im Horror-Genre feierte Todd Erfolge - beispielsweise mit Filmen aus den „Final Destination“- und „Candyman“-Reihen.

Die Karriere von Tony Todd erstreckte sich über vier Jahrzehnte. Er war Medienberichten zufolge in über 200 Film- und Fernsehrollen zu sehen, unter anderem auch im „Final Destination“-Franchise, „The Crow“ und „The Rock – Fels der Entscheidung“.

Der Filmstar kam im Dezember 1954 in Washington, D.C., zur Welt und studierte Schauspiel am „Eugene O’Neill National Actors Theatre Institute“. Sein Durchbruch gelang ihm 1986 mit der Rolle des Sergeant Warren in Oliver Stones Vietnamkriegsdrama „Platoon“, das mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet wurde. (Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })