
© dpa/Henry Mcgee
Bösewicht mit goldenem Herzen: US-Schauspieler Peter Greene tot
Als sadistischer Zed in „Pulp Fiction“ oder als Dorian in „Die Maske“ wurde er berühmt. Jetzt ist der US-Schauspieler mit 60 Jahren gestorben.
Stand:
Der US-Schauspieler Peter Greene, der mit Filmen wie Quentin Tarantinos „Pulp Fiction“ und Jim Carreys „Die Maske“ berühmt wurde, ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Er wurde, wie sein Manager Gregg Edwards mitteilte, in seiner auf New Yorks Lower Eastside tot aufgefunden. „Er war“, so Edwards, „ein enger Freund, einer der besten Charakterdarsteller auf dem Planete, und er wird vermisst werden.“
Niemand habe Bösewichte besser gespielt als er. „Aber er hatte auch eine sanfte Seite, die die meisten Menschen nie zu sehen bekamen, und ein Herz so groß wie Gold.“ Der 1965 im US-Bundesstaat New Jersey geborene Greene hatte Anfang der 90er Jahre erste Rollen in Film und Fernsehen bekommen – meist als Bösewicht. Unter anderem war er auch in „Judgment Night – Zum Töten verurteilt“, und Bryan Singers „Die üblichen Verdächtigen“ zu sehen. Zuletzt hatte er 2023 eine Rolle in der Serie „The Continental“ gespielt. (Tsp/dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: