zum Hauptinhalt

Krimi-Comic: Mord in Münster

Der Fernseh-Detektiv Wilsberg wird zum Comic-Helden. Die Entstehung des Albums lässt sich im Internet verfolgen.

Der mürrische ZDF-Detektiv Wilsberg aus Münster wird zum Comic-Helden. Illustrator Jörg Hartmann zeichnete den ersten Wilsberg-Krimi, der auf dem Roman „In alter Freundschaft“ beruht. Das teilte der Informationsdienst „Westfalen heute“ am Dienstag mit.

Der Band werde im August im Carlsen-Verlag erscheinen. Der Münsteraner Hartmann zeichnete den Fernseh-Schnüffler bereits vor mehreren Jahren für ein Projekt im Studium, vor einiger Zeit hatte er dann die Idee zu einem ganzen Comic-Band.

Seine Wilsberg-Figur ähnelt Leonard Lansink (56), der den kauzigen Detektiv in der erfolgreichen ZDF-Krimireihe spielt. Auch im Comic ermittelt der Held in Münster. Den Entstehungsprozess des Albums kann man online auf der Website des Zeichners nachverfolgen. (dpa)

Weitere Tagesspiegel-Artikel über die TV-Reihe finden Sie unter diesem Link.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false