zum Hauptinhalt

LESUNG: Der Augensammler

Das klingt wie eine poetische Metapher auf, nun ja, vielleicht jemanden, der visuelle Eindrücke seiner Mitmenschen sammelt. Doch Sebastian Fitzek nimmt in seinem Psychothriller den Titel ganz wörtlich: Der Augensammler sammelt Augen, und zwar die von Kindern.

Das klingt wie eine poetische Metapher auf, nun ja, vielleicht jemanden, der visuelle Eindrücke seiner Mitmenschen sammelt. Doch Sebastian Fitzek nimmt in seinem Psychothriller den Titel ganz wörtlich: Der Augensammler sammelt Augen, und zwar die von Kindern. Eine blinde Physiotherapeutin glaubt schließlich, den Mörder in ihrer Praxis gehabt zu haben.

19.30 Uhr, Ellington-Hotel Berlin, Nürnberger Str. 50–55, Wilmersdorf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false